Praxiskonzept

Anwendungsfelder

Praxiskonzept

Als Praktische Ärztin habe ich die Voraussetzungen für die fachgerechte schulmedizinische Erkennung und Behandlung von Problemen entweder hier in meiner Praxis, oder indem ich die entsprechenden Schritte einleite.

Als Ärztin für Klassische Homöopathie (Diplom) hat dieses Konzept Priorität. Durch den humanmedizinischen Ausbildungs- und Praxishintergrund kann ich im Bedarfsfall Grenzfälle beurteilen, die ein schulmedizinisches Handeln erfordern.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in Klinik und Praxis steht mir ein Netz von Kollegen interdisziplinärer Fachrichtungen zur Verfügung, mit denen ich im Austausch bin.

So kann ich meine Patienten bei Bedarf entsprechend weiterleiten. Das gilt auch für alle apparativen ärztlichen Untersuchungen sowie fast alle Laboruntersuchungen.

Die erbrachten ärztlichen Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet. Gestalttherapie / Gestaltberatung wird von einigen Privatversicherungen erstattet. Clustermedizin ist nicht erstattungsfähig.